Vorwärts gehen

Image by Freepik
Image by Freepik

Ich möchte wieder vorwärts gehen!

 

 

Manchmal fühle ich mich als ob ich für alle möglichen Blockaden die 'passende' Person bin. Nach zwei erfolgreichen Hüftoperationen im Mai 2022 und dann im Februar 2023 konnte ich endlich seit sehr langer Zeit wieder normal und ohne Schmerzen laufen. Alles klappte sehr gut, eben wie früher. Durch die neue Beweglichkeit kehrte langsam auch die Normalität wieder in mein Leben zurück. Ich verbrachte mehr Zeit in der Natur, erkundete die Umgebung und fühlte mich viel besser.

 

 

Doch scheinbar hatte ich mich zu früh gefreut: Eine liebe Freundin lud mich zu ihrem Geburtstag an den Rhein ein. Der Einladung kam ich gerne nach. Doch am Tag nach der Feier fing ich plötzlich an zu humpeln. Und auch die Tage und Wochen danach wurde es nicht besser. Ich konnte wieder nur noch mit Gehhilfen laufen. Im Schneckentempo; Minischritte mit 2 cm Abstand. Ein großer Schock.

 

 

Es wurde einfach nicht besser, obwohl mir mein Orthopäde bestätigte, dass mit den operierten Hüften weiterhin alles okay sei. Auch er war ratlos. Mich überkam die Angst: Was, wenn ich nie mehr richtig laufen kann, trotz all meiner Bemühungen?

 

Ich verbrachte viele Abende mit diesen Gedanken und wurde immer trauriger. Doch nach einiger Zeit kam langsam eine Erkenntnis. Was, wenn es seelische Gründe haben könnte?

 

 

Plötzlich stand die Frage vor mir: Warum willst du nicht mehr weitergehen?

 

 

2022 und 2023 sind sehr bewegte Jahre.

 

Letztes Jahr zog mein Sohn nach Berlin - seitdem gibt es nur wenig Kontakt im Gegensatz zu früher. Und kurz vor meiner zweiten OP, zog meine Tochter nach Hamburg, um an der Uni zu arbeiten. Eine Veränderung, die mir sehr schwer fällt, da wir gerade wieder zueinander gefunden hatten und gerne Zeit miteinander verbrachten. Sie schlug zwar vor, dass ich mit nach Hamburg kommen solle, doch was soll ich in Hamburg?

 

Dazu kam noch die Trennung von meinem Freund. Nach 4 Jahren fasste ich endlich den Entschluss. Ich weinte und weinte und weinte. Das war alles ziemlich viel und dann fingen wieder die Gehschwierigkeiten an.

 

Ja, wenn ich ehrlich bin, möchte ich so nicht weitergehen!

 

 

Die Stabilität in meinem Leben ist mal wieder zusammengebrochen und Veränderungen fallen mir schwer. Es ist ein ewiges Auf und Ab, wie einige, die mein Buch gelesen haben, wissen. Diese neue Erkenntnis tut mir irgendwie gut - wenngleich ich mich weigere, diese 'Verluste' in meinen Augen zu akzeptieren. Ich fühle mich wieder total einsam.

 

 

Seit meinem letzten Blogbeitrag zu diesem Thema hat sich nicht viel verändert - es ist immer noch schwer für mich an manchen Tagen - aber ich hole mir Hilfe, um 'durchzublicken'. Ich lasse auch energetische Blockaden lösen, damit meine Lebensenergie wieder freier fließen kann!

 

 

Inzwischen ist die Entzündung in meinem Rücken (die Ursache meiner Beschwerden) wieder abgeklungen. Ich laufe jetzt ohne Gehhilfen - zwar vorsichtig, aber ich bin wieder da und dafür bin ich sehr dankbar. Das ist das Wichtigste.

 

 

Gibt es in eurem Leben auch körperliche Blockaden, die mit seelischen Themen verbunden sind?

 

Teilt gerne eure Erfahrungen, so können wir uns gegenseitig Halt geben und einen weiteren Schritt in Richtung Heilung gehen. Ich glaube fest daran!

 

In Liebe

Eure Karin